Greg Hinckley

President, Mentor Graphics

Greg Hinckley ist der gegenwärtige President von Mentor Graphics, einem führenden Unternehmen in elektronischer Entwurfsautomatisierung. Bevor er im Januar 1997 bei Mentor einstieg, war er Senior Vice President und Chief Financial Officer von VLSI Technology, Inc. in San Jose, Kalifornien. In seiner bisherigen Karriere hielt er leitende Führungspositionen bei Bio-Rad Laboratories und in der Raychem Corporation. Herr Hinckley erhielt seinen Bachelor-Abschluss in Physik vom Claremont McKenna College in Claremont, Kalifornien. Er war Fulbright-Stipendiat in Angewandter Mathematik an der Nottingham University in Nottingham, England. Überdies verfügt er über einen Master-Abschluss in Angewandter Physik von der University of California, San Diego und einen Master-Abschluss in Betriebswirtschaft von der Harvard Business School.