Tony Recupero

Chief Commercial Officer

Tony Recupero ist ein hoch angesehener kaufmännischer Leiter mit über 25 Jahren Erfahrung in Führungspositionen bei hochrangigen Medizinunternehmen. Tony begann seine Karriere bei der United States Surgical Corporation, wo er als Vertriebsleiter mit mehreren Preisen ausgezeichnet wurde. Tony stieg im Bereich Vertrieb weiter auf, um seiner wahren Leidenschaft Führungskraft und Vertriebsmanagement nachzugehen. Die Teams von Tony standen konsistent in der Rangliste ganz oben. Später verhandelte Tony als Director of National Accounts für USSC große Kaufverträge mit Krankenhäusern.

Als National Sales Manager bei Sulzer Spine-Tech führte Tony eine Hybrid-Vertriebsorganisation in weniger als zwei Jahren zu einer Verdoppelung des Umsatzes von 50 Millionen auf 110 Millionen US-Dollar.

Als Vice President of Sales bei Kyphon entwickelte Tony eine Vertriebsorganisation, die sich innerhalb von 5 Jahren von einem Start-up vor der Markteinführung zu 213 Millionen US-Dollar entwickelte. Kyphon ging 2002 an die Börse und wurde 2007 für 4,2 Milliarden US-Dollar von Medtronic übernommen.

Nach einer Zeit als Handelsstrategie-Berater für Unternehmen wie NuVasive und LDR wurde Tony CEO von Baxano, Inc., aus dem im Jahre 2013 durch einen Zusammenschluss mit Trans1 die Firma Baxano Surgical, Inc. wurde.

 

Tony ist in der Gesundheitsbranche für seine Fähigkeit bekannt, Vertriebsteams zu inspirieren und innovative Handelsstrategien zu entwickeln, die unmittelbar zu exponentiellem Wachstum des Bruttogewinns führen.

Tony is renowned throughout the healthcare industry for his ability to inspire sales teams and develop innovative commercialization strategies that directly lead to exponential top-line growth.