SI-BONE DE | SI Joint Physical Therapy: How Do I Prepare?
Lernen

Wie kann ich mich auf die physiotherapeutische Behandlung meiner ISG-Schmerzen vorbereiten?

Mit der nachstehenden Fragenliste sind Sie für Ihren Termin beim Physiotherapeuten gut gerüstet. Nach der Erstuntersuchung sollte der Physiotherapeut die nötigen Informationen haben und die folgenden Fragen beantworten können..


Fragen für Ihren Physiotherapeuten

  1. Welche Schlafposition und Sitzhaltung ist für mich am besten und was sollte ich bei den motorischen Abläufen im täglichen Leben berücksichtigen?
  2. Welche Aktivitäten würden meine Schmerzen im Iliosakralgelenk verschlimmern oder das ISG-Problem akuter machen?
  3. Ist mein Gangbild in Ordnung oder sollte ich meinen Gang ändern?
  4. Kann ich mithilfe bestimmter Übungen zur Stärkung meiner Rumpfmuskulatur die ISG-Stabilität verbessern?
  5. Trägt eine gewisse Muskelschwäche zu meinen ISG-Beschwerden bei?
  6. Tragen eventuelle ungleiche Muskellängen zu meinen ISG-Beschwerden bei?
  7. Tragen eventuelle steife Muskeln oder Gelenke über oder unter dem Iliosakralgelenk zu meinen ISG-Schmerzen bei und wie werden wir diese behandeln?
  8. Strahlen eventuelle schmerzhafte Muskeln oder Gelenke die Schmerzen in die Region des Iliosakralgelenks und wie werden wir ggf. gegen diese Probleme vorgehen?

Erfahren Sie mehr über nicht-chirurgische Therapien bei ISG-Schmerzen.

3.000+Behandelnde Chirurgen

70.000+Durchgeführte iFuse Eingriffe

100+Publikationen zu iFuse

Sie suchen nach Antworten?

Da können wir helfen. Wonach suchen Sie?